“ZDF-Fernsehgarten” 13.4.2014

Sonntag, 13. April 2014
11:00

TV-Tipp: “ZDF-Fernsehgarten on tour” – Kiwi präsentiert Fun, Sport und Musik auf Fuerteventura am Sonntag, 13.4.2014, um 11:00 Uhr im ZDF

Mainz (ots). Im “ZDF-Fernsehgarten on Tour” dreht sich an diesem Sonntag alles um Trendsportarten zu Wasser, zu Land und in der Luft. Als fachliche Unterstützung hat Andrea Kiewel den Sportexperten Frank Buschmann eingeladen. Auch er muss zeigen was er kann: Mit einem Jetpack wird er versuchen abzuheben.

Die Beachvolleyballprofis Julius Brink und Jonas Reckermann gewannen 2012 Gold bei den Olympischen Spielen in London. In der Sendung zeigen sie, was sie drauf haben.

Lucha Canaria, eine Form des Ringkampfs, ist der kanarische Nationalsport schlechthin. Die kleinsten Nachwuchsringer sind zu Gast und zeigen, dass sie ihre Gegner bereits wie die Großen auf die Matte legen.

Balance, Konzentration und Koordination beweist Friedrich Kühne: Er ist ein absoluter Profi auf der Slackline – eine Trendsportart, die immer mehr Anhänger findet.

Als ehemalige Leistungsschwimmerin ist Andrea Kiewel mit dem Element Wasser vertraut. Allerdings gilt das nicht für Kanus. Ihre Aufgabe: die Eskimorolle, also das Aufrichten des gekenterten Gefährts.

Bei so viel Sport darf auch gegessen werden: Nelson Müller grillt typisch kanarische Produkte.

Musikalischen Highlights der Sendung sind die Weltstars von Madcon, Lou Bega, die Hermes House Band, Jan Smit, Bellini, Beatrice Egli, Right Said Fred und Schlagerikone Guildo Horn.