“Einfach.Gut.Bachmeier” 4.5.2014

Sonntag, 4. Mai 2014
17:00

TV-Tipp: “Einfach.Gut.Bachmeier” heute, am Sonntag, 4.5.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Kochen mit Hans Jörg Bachmeier

Die Gerichte in dieser Folge:
– Gebeizte Renke auf Rote-Bete-Tatar
– Rinderlende Strindberg

Es muss nicht immer Fleisch sein! Der Münchner Spitzenkoch Hans Jörg Bachmeier überrascht in der neuesten Folge von “Einfach.Gut.Bachmeier” mit einem Rote-Bete-Tatar, das fast so aussieht wie ein echtes Tatar.

Damit das Ganze noch ein bisschen raffinierter wird, legt er eine selbst gebeizte Renke darauf – natürlich aus dem Starnberger See. Mit einem ganz einfachen Trick befreit er den Fisch von kleinen Gräten. So viel sei verraten: Eine umgedrehte Salatschüssel spielt dabei eine große Rolle. Und dann stellt er noch einen echten Küchenklassiker vor: Rinderlende a la Strindberg, nach einem Rezept von seinem Vater.

In der Rubrik “Typisch Bachmeier” geht es dieses Mal um Reiben, ein aufreibendes Thema, weil es “da auch Geräte gibt, für die man zuerst einen Waffenschein braucht”, so Hans Jörg Bachmeier.