“Die Barbara Karlich Show” 7.5.2014

Mittwoch, 7. Mai 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 7.5.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Abhängig und unselbstständig: Männer können nicht alleine leben
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Ist es die Angst vor dem Alleinsein, die Männer nach einer Gefährtin suchen lässt, Ungeschicklichkeit bei alltäglichen Verrichtungen, oder nur Bequemlichkeit und der Wunsch umsorgt zu werden?

Werner, 70, Pensionist aus Wien, war drei Mal verheiratet und gibt zu, nicht gern allein zu sein. “Leute, die behaupten, sie finden das Alleinsein schön, sind Heuchler”, glaubt er und gesteht, dass er sich auch gerne verwöhnen lässt.

Luigi, 56, Pensionist aus Wien, ist ein absoluter Freigeist. Er war nie verheiratet und will sich auch in naher Zukunft an niemanden binden. “Ich will keine Kompromisse machen”, sagt er. “Mit dem Alleinsein komme ich sehr gut zurecht. Ich bügle, wasche und koche auch selbst, denn es wäre mir zu blöd mich von einer Frau bedienen zu lassen.”