“Die Barbara Karlich Show” 6.5.2014

Dienstag, 6. Mai 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 6.5.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Schlager & Volksmusik bei Barbara mit Petra Frey, Marc Pircher & Co
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Volkstümliche Schlagermusik wird nicht nur von einem älteren Publikum geschätzt – auch die Jugend klatscht gern begeistert mit, wenn die Hits der Szene erklingen und nicht wenige junge Menschen träumen davon die neuen Sterne am Volksmusik- oder Schlagerhimmel zu werden.

Wir fragen heute nach, welche Chancen Nachwuchstalente in dieser erfolgreichen Musikbranche haben und welche Schwierigkeiten sie auf dem Weg an die Spitze überwinden müssen.

Petra Frey, 35, Sängerin aus Tirol, unterschrieb mit 12 Jahren ihren ersten Plattenvertrag. “Meine Eltern haben mich bei meiner Karriere immer unterstützt”, erzählt Petra. “Es war ihnen aber auch wichtig, dass ich die Schule abschließe und eine normale Kindheit habe.”

Marc Pircher, 35, Musiker aus Tirol, hat sich schon als kleines Kind gewünscht einmal bei einer großen Musikshow, wie dem Grand Prix der Volksmusik, dabei zu sein. Wenig später wurde sein Wunsch wahr und er startete als Sieger dieses Bewerbs seine erfolgreiche Karriere. “Ich weiß, was es bedeutet, klein anzufangen”, sagt Marc.