“Die Barbara Karlich Show” 5.5.2014

Montag, 5. Mai 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Montag, 5.5.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: In jeder Frau steckt ein Luder
Die Talk Show mit Barbara Karlich

Wenn ein Mann genau weiß, was er will, und sich das unter Einsatz aller Mittel holt, gilt er als zielstrebig. Macht eine Frau das ebenfalls, wird sie oft als Luder angesehen.

Manuela, 32, Tänzerin aus Salzburg, weiß, dass sie in ihrem Beruf darauf achten muss “nicht unterzugehen.” “Um Erfolg zu haben, muss man aus der Masse heraus stechen”, sagt sie. “Man muss seine Persönlichkeit in Szene setzen.”

Andreas, 53, Unternehmer und Biologe aus Niederösterreich, gibt zu, dass er die Kunst der Verführung pflegt. “Ich weiß, wie ich Frauen von mir überzeuge”, sagt er.

“Oft werden Frauen als Luder betitelt, nur weil sie offen und kommunikativ sind und Spaß haben. Das Wort ist auch so negativ behaftet. Dabei ist ein Luder ein unzähmbares, eigenwilliges, gerissenes und liebreizendes Geschöpf.”