“Die Barbara Karlich Show” 30.9.2014

Dienstag, 30. September 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 30.9.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Wenn Oma und Opa streiken
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Sind Großeltern Egoisten, wenn sie verwirklichen, wovon sie früher immer nur geträumt haben und Zeit und Geld lieber für Reisen, als für ihre Enkelkinder verwenden?

Silvia, 63, selbstständige Unternehmerin aus Wien, hat zwei Söhne, aber noch keine Enkelkinder. “Meine Eltern haben sich bemüht meine Erziehung mit zu tragen”, erinnert sie sich, “und obwohl ich selbst mit ihnen manchmal Probleme hatte, waren sie dabei eine große Unterstützung.”

Christa, 64, Pensionistin aus Wien, liebt ihre Enkelkinder und übernimmt sie gerne für ein bis zwei Tage in der Woche – jedoch nicht das ganze Jahr über. “Ich möchte ja auch mein Leben genießen und drei Monate im Jahr sind wir auf Urlaub. Meine Tochter akzeptiert das.”