“Die Barbara Karlich Show” 29.4.2014

Dienstag, 29. April 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 29.4.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Beziehungsprobe Pensionsbeginn
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Das Ende der Berufstätigkeit bringt einschneidende Veränderungen mit sich – auch für so manche Beziehung. Denn die Möglichkeit nun 24 Stunden am Tag zusammen sein zu können, bedeutet für viele Paare eine große Herausforderung.

Franz, 56, Pensionist aus der Steiermark, musste nach einer schweren Verletzung mit 48 Jahren in Frühpension gehen. “Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht”, erzählt er.

Anneliese, 67, Pensionistin aus dem Burgenland, musste ebenfalls aufgrund einer Erkrankung in Frühpension gehen und fand die Umstellung auf das Pensionistendasein auch nicht einfach. “Ich konnte am Anfang einfach überhaupt nicht abschalten”, erinnert sie sich.