“Die Barbara Karlich Show” 28.4.2014

Montag, 28. April 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Montag, 28.4.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Männertraum: Meine Frau soll feminin sein
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Hat die Emanzipation neue weibliche Ideale erzeugt, oder sind es immer noch die alten fraulichen Tugenden, wie Zurückhaltung, die sich Männer wünschen?

Karl-Heinz, 69, Pensionist aus Wien, meint: “Ich habe ein gutes Selbstbewusstsein und fühle mich von starken Frauen nicht bedroht.” Er wünscht sich jedoch eine ‚feminine Frau’. “Macho-Frauen, die alles alleine schupfen, will kein Mann”, glaubt er.

Andrea, 36, Arbeitsuchende aus Oberösterreich, hält die alten Werte für überholt und weist darauf hin, dass die Anforderungen an Frauen gestiegen sind. “Durch die heutige Schnelllebigkeit soll eine Frau zwischen Beruf, Kindern und Haushalt wechseln. Das muss man erst einmal unter einen Hut bringen”, sagt sie.