“Die Barbara Karlich Show” 24.4.2014

Donnerstag, 24. April 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Donnerstag, 24.4.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Mit 40 noch ledig? Dann lieber geschieden
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Wer über vierzig ist und noch nie verheiratet war, ist oft mit Vorurteilen konfrontiert und steht im Verdacht von Bindungsängsten geplagt, oder nicht beziehungsfähig zu sein.

Andrea, 40, Nageldesignerin aus Wien, ist allein erziehende Mutter eines Wunschkindes. “Mir ist ganz klar, dass viele sagen, die hat ganz offensichtlich einen ‚Klescher’, wenn sie noch nie verheiratet war”, sagt sie. “Aber Menschen, die mich nach meinem Beziehungsstand beurteilen, nehme ich nicht ernst.”

Heinz, 74, Pensionist aus Wien, ist seit 50 Jahren verheiratet und stellt fest: “Eine Scheidung käme für mich nie in Frage – unter keinen Umständen. Probleme sind da, um bewältigt zu werden.”