“Die Barbara Karlich Show” 22.9.2014

Montag, 22. September 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Montag, 22.9.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Meine Sucht ist legal
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Nicht nur illegale Drogen können Suchtverhalten auslösen. Auch alltägliche Tätigkeiten und frei erhältliche Genussmittel können in die Abhängigkeit führen und zu einer schier unüberwindbaren Belastung werden.

Martina, 53, Versicherungskauffrau aus Wien, hat festgestellt, dass auch Essen Suchtpotential hat. “Ich war Jahre lang fettsüchtig”, erzählt sie. “Um Stress, Probleme und Unzufriedenheit zu kompensieren habe ich gegessen.”

Karl, 70, Pensionist aus Tirol, beklagt die Einstellung unserer Gesellschaft zum Alkohol. “Wenn sich jemand betrinkt gilt es als normal, wenn aber jemand über seine Probleme redet und Alkohol zum Thema macht, dann ist es allen unangenehm.”