“Die Barbara Karlich Show” 19.9.2014

Freitag, 19. September 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Freitag, 19.9.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Von meiner Frau will ich zwar geliebt aber nicht bemuttert werden
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Jeder Mensch lässt sich gerne ab und zu verwöhnen und manche Männer genießen es, dass ihre Frauen sie gerne umsorgen und regelrecht bemuttern. Doch wo liegt die Grenze zwischen liebevoller Zuwendung und Bevormundung?

Sylvia, 54, Ordinationsassistentin aus Niederösterreich, erzählt, dass ihre Mutter gerne das traditionelle Rollenmuster gelebt hat. “Sie hat ihren Partnern sogar die Unterhose hergerichtet und das Verhätscheln der Männer durch und durch geliebt”, erinnert sich Silvia und stellt klar: “Ich halte davon nichts. Ich will doch einen Mann – und kein Kind!”

Johannes, 56, Integrationstrainer aus Salzburg, ist seit dreißig Jahren verheiratet – mit einer sehr fürsorglichen Frau, wie er sagt. “Manchmal vergisst meine Frau auf sich selbst. Dann sag ich zu ihr: Setz dich nieder, ich mach das jetzt!”, erzählt Johannes.