“Die Barbara Karlich Show” 16.9.2014

Dienstag, 16. September 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 16.9.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: darf man als Oma noch sexy sein?
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Ärmellose Tops, Minirock und lange Haare – sollten sie nur jungen Frauen vorbehalten sein, oder darf man auch jenseits der fünfzig noch tragen, was einem gefällt und attraktiv erscheint?

Lilly, 68, Lebenskünstlerin aus Wien, hat sich immer gerne modebewusst gekleidet und möchte das keinesfalls aufgeben. Sie findet: “Man soll auch im Alter an seinem Look festhalten und sich nicht verbiegen, nur weil man siebzig, oder Oma ist.”

Franz, 66, Pensionist aus Wien, hält es für unangebracht, wenn ältere Frauen einen Minirock tragen: “Wenn man die als Mann von hinten sieht, freut man sich über eine hübsche, junge Frau und wenn sie sich dann umdreht, bekommt man einen Schock, weil sie so viele Falten im Gesicht hat”, sagt er und stellt daher klar: “Ich bin für altersgemäße Kleidung.”