“Die Barbara Karlich Show” 15.4.2014

Dienstag, 15. April 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 15.4.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Eine Trennung kann man positiv sehen
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Trennungen sind oft schmerzhaft, aber aus Fehlern kann man lernen. Das Ende einer Beziehung bietet damit auch die Chance auf persönliche Weiterentwicklung und neues Glück.

Daniela, 30, Friseurin aus der Steiermark, erzählt, dass sich ihr aktueller Freund vor ein paar Jahren von ihr getrennt hat. “Das war schon eine sehr schlimme Zeit”, erinnert sie sich, “aber ich glaube, dass jeder Mensch immer auf der Suche ist und so viele Trennungen durchleben muss, bis er sich selbst gefunden hat.”

Jutta, 63, Pensionistin aus Wien, ließ sich nach 34 Ehejahren vor sieben Jahren scheiden und gesteht: “Ich leide noch immer unter der Trennung von meinem Mann, aber ich musste mich scheiden lassen, da er mich jahrelang mit meiner Nichte betrog.”