“Die Barbara Karlich Show” 14.4.2014

Montag, 14. April 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Montag, 14.4.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Waren die Frauen früher bessere Mütter?
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Wie kommen moderne Mütter mit den Erwartungen an sie zurecht? Werden ihnen Schuldgefühle vermittelt, wenn sie ‚nur’ bei den Kindern zu Hause bleiben, oder auch dann, wenn sie versuchen Erwerbsarbeit, Haushalt und Kindererziehung unter einen Hut zu bringen?

Liane, 51, Medizinisch-technische Assistentin aus Oberösterreich, ist mit Leib und Seele Mutter. “Ich war elf Jahre zu Hause – das war meine schönste Zeit”, sagt sie, hat aber erfahren, dass ihre Umgebung darauf oft kritisch reagierte.

Anja, 28, Krankenschwester aus Wien, ist eine engagierte junge Mutter. “Ich war beim Babyschwimmen und habe Aerobic und Yoga mit meinem Baby gemacht”, erzählt sie, “aber ich brauche auch andere Herausforderungen und Ansprache, nicht nur Babytalk.”