“Die Barbara Karlich Show” 10.9.2014

Mittwoch, 10. September 2014
16:00

Fernsehtipp: “Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 10.9.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Wir Männer werden nur nach unserem Äußeren beurteilt
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Wurde Schönheit bei einem Mann früher noch als Luxus betrachtet, so stellen Frauen heutzutage offenbar höhere Ansprüche. Denn, so klagt manches Mannsbild, nicht Bildung, Status und Einkommen beeindrucken die Damen, sondern Bizeps und Waschbrettbauch.

Robert, 41, PR-Berater und Make Up Artist aus Niederösterreich, ist ein mode- und gesundheitsbewusster Mann. “Ich fühle mich gepflegt einfach wohler”, sagt er. “Ich achte beispielsweise darauf, immer Creme für meine Haut zu benutzen. Daher werde ich zehn Jahre jünger geschätzt. Bevor ich ausgehe, nehme ich mir auch eine Stunde Zeit um mich zu stylen. Das ist mir einfach wichtig.”

Eva, 31, Yogalehrerin und Lektorin aus Wien, spricht sich für Natürlichkeit und ein Körperbewusstsein abseits vorgegebener Trends aus. “Ich wehre mich gegen jeglichen Schönheitswahn”, sagt sie, “denn es stimmt einfach nicht, dass wir irgendeinem Ideal entsprechen müssen. Der propagierte Körperkult ist künstlich geschaffen, nervend und kränkt Menschen.”