9.9.2014 – Unfall in Reißeck

9.9.2014 Reißeck/Kärnten. Am 9. September 2014 um 10:45 Uhr fuhren eine 65-jährige Frau aus Wolfsberg, ein 70-jähriger Mann aus Obervellach, sowie ein 57-jähriger Mann aus Möllbrücke mit ihren Pkws auf der Mölltalstraße (B106) von Kolbnitz kommend in Richtung Obervellach.

Höhe Napplach im Freilandgebiet der Gemeinde Reißeck, Bezirk Spittal an der Drau, wollte ein Pkw in eine Einfahrt einbiegen. Dieser musste aber aufgrund entgegenkommenden Verkehrs anhalten.

Ein hinter ihm fahrender Pkw hielt ebenfalls an. Der 57-jährige hielt als Dritter. Der 70-jährige, sowie die 65-jährige konnten jedoch nicht mehr anhalten und so kam es zu einem Auffahrunfall zischen den drei Fahrzeugen.

Der 70-jährige und seine bei ihm mitfahrende 65-jährige Frau erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden mit der Rettung ins Krankehaus Spittal an der Drau gebracht. Alle drei beteiligten Pkw wurden durch den Unfall beschädigt.