14.4.2014 – Unfall in Pirkdorf

14.4.2014 Pirkdorf/Kärnten. Am 14.04.2014 gegen 08:00 Uhr lenkte eine 64-jährige Pensionistin aus Feistritz ob Bleiburg ihren PKW auf dem Feistritz-Pirkdorfer-Weg aus Feistritz kommend, in Richtung Wackendorf.

Im Ortsgebiet von Pirkdorf, Gemeinde Feistritz ob Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, fuhr sie ohne auf den Vorrang zu achten in die Kreuzung mit der Pirkdorfer Straße ein und stieß dabei mit ihrem PKW gegen den PKW eines auf der Pirkdorfer Straße aus Richtung St.Michael ob Bleiburg kommenden 69-jährigen Pensionisten aus St.Michael ob Bleiburg.

Die Beifahrerin der Pensionistin, eine 35-jährige Frau aus Feistritz ob Bleiburg erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Die Beifahrerin des Pensionisten, eine 44-jährige Frau aus St.Michael ob Bleiburg, wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und wurde nach med. Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.